Events

<November 2019>
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Eventliste

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

 

Um eine optimale Lösung für Ihre individuellen Probleme zu finden, nehme ich mir gerne Zeit für ein vertrauensvolles Gespräch.tl_files/fM_k0002/HomepageRA/Farbfoto RA Hain.jpg

Dabei orientiere ich mich stets an modernsten Beratungstechniken und -strategien. Natürlich erörtere ich rechtliche Aspekte und Lösungen immer verständlich und praxisnah.

Berufliche Informationen

Ich arbeite seit November 2003 als selbständiger Rechtsanwalt in den Bereichen Arbeits-, Steuer-, Wirtschafts- und Zivilrecht. Zudem gehören die Bereiche Datenschutz- und Verwaltungsrecht zu meinem beruflichen Interesse.

Im Jahr 2000 habe ich an dem Lehrgang „Steuern und Betrieb“ des Deutschen Anwaltsinstituts (DAI) zum Erwerb der theoretischen Voraussetzungen des Fachanwalts für Steuerrecht in Detmold erfolgreich teilgenommen.

Seit dem Jahr 2001 bin ich Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV).

Fremdsprachen:       Englisch (in Wort und Schrift) Französisch (in Wort und Schrift)

Biographische Informationen

1995-2000 Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz Abschluss: Erstes Juristisches Staatsexamen

2000-2002 Referendariat beim Landgericht Frankfurt am Main Abschluss: Zweites Juristisches Staatsexamen